Beim NRW-Tag der Jungen Union, der am vergangenen Wochenende in Bochum stattfand, sind alle Kandidaten der heimischen JU Südwestfalen mit überzeugenden Ergebnissen in den Landesvorstand der CDU-Nachwuchsorganisation gewählt worden.

Als stellvertretender Landesvorsitzender wurde Florian Müller aus Drolshagen im Kreis Olpe mit einem sehr guten Ergebnis bestätigt. Der 30jährige, der auch Chefredakteur des deutschlandweiten JU-Mitgliedermagazins „Entscheidung“ ist, gehört dem Landesvorstand bereits seit 2009 an, seit 2014 ist er stellvertretender Landesvorsitzender.
Ebenfalls wiedergewählt wurde Johannes Winkel (26) aus dem Kreisverband Siegen-Wittgenstein. Der Doktorand der Rechtswissenschaft aus Kreuztal wurde 2016 erstmals in den Landesvorstand gewählt. Zudem ist er Bundesvorsitzender der katholischen Studentenverbände.

« Südwestfalen-Tag der Jungen Union – Finanzminister Lienenkämper zu Gast Kein kommunales Parlament ohne JUler »